Unsere Räumlichkeiten

In unserem Gemeinschaftsbereich mit offener Küche werden die Gruppenaktivitäten und die gemeinsamen Mahlzeiten angeboten. Er ist der zentrale Mittelpunkt der Tagespflege. Die integrative Küche ermöglicht vielfältige Gestaltungsabläufe, die dazu beitragen, den Gemeinschaftssinn, die Sozialkompetenzen und die kognitiven Fertigkeiten zu erhalten. Unser Gesellschaftszimmer mit Fernseher ist ein kleinerer Multifunktionsraum für die Tagesaktivitäten. Flexibel, aber dennoch gemütlich eingerichtet bietet er z.B. Platz für Einzelgespräche unter den Gästen, und ermöglicht das Verfolgen von sportlichen/gesellschaftlichen Großereignissen. Auf unsere Terrasse mit Zugang zum Gartenbereich können bei gutem Wetter Aktivitäten ausgegliedert werden. Der angrenzende Sinnesgarten fördert die Bewegungsmöglichkeit und leistet einen Beitrag zum Erhalt der geistigen Fähigkeiten. Unser Ruheraum mit Pflegesesseln und Pflegebett ist als reiner Ruhebereich ausgelegt. Dort wird zu jeder Zeit die Möglichkeit des Rückzuges gegeben sein. Die Örtlichkeit dient ausschließlich zum Entspannen und Schlafen. Außerdem haben wir ein Pflegebad mit behindertengerechtem WC.  
Zuwendung und Heimat Selbsthilfe Hilfe zur Erhalt der Selbständigkeit Geborgenheit und Pflege