Vor wenigen Tagen kam ein junger Ukrainer dank eines umfassend unterstützten Krankentransports nach Essen, um hier weiter intensivmedizinisch versorgt werden zu können.

Der 20-jährige Pavel, der seit einem Verkehrsunfall umfangreicher medizinischer Versorgung bedarf, ist seither in der Wohngemeinschaft der Mesanus GmbH untergebracht, die außerklinische Beatmungs- und Intensivpflege anbietet.

Schon weit vor seiner Ankunft in Deutschland war die Hilfsbereitschaft groß, um dem jungen Ukrainer die Möglichkeit der adäquaten Versorgung zu gewährleisten.

„Dass Pavel nun hier ist und umfassend um- und versorgt werden kann, wäre ohne die unglaubliche Hilfe vieler Beteiligten nicht möglich“, sagen Sepiedeh Desol, Fachbereichsleiterin Wohngemeinschaften bei der Mesanus GmbH und der Geschäftsführer Markus Kampling. „Ihnen allen sind wir von ganzem Herzen dankbar.“

Unser besonderer Dank für die außerordentliche Solidarität, die Großzügigkeit sowie umfassende Unterstützung und Hilfe gilt:

– Herrn Dr. Krämer

– Herrn Peter Grendel

– Familie Henrichs-Sarlette

– Firma Luttermann, insbesondere vertreten durch Herrn Lammers und Herrn Stollberg

Wir sind überwältigt von dem wertvollen Beitrag aller Beteiligten, die sich für Pavel und seine ihn begleitende Lebensgefährtin einsetzen. Daher ist es uns ein Bedürfnis, noch einmal zu versichern, dass jede Hilfe, die die beiden dankenswerter Weise in diesem Maße direkt erreichen konnte, zur Stabilisierung und Verbesserung ihrer Situation beiträgt.