Neugestaltung des alten Barfußpfades des Bertha Krupp Hauses

Am vergangenen Wochenende haben Mitarbeitende und ihre Familien ehrenamtlich den Barfußpfad des Bertha Krupp Hauses erneuert.

Ganz unter dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ stemmten engangierte Mitarbeitende und ihre Familienangehörigen die Neugestaltung des alten Barfußpfades. Bei herrlichem Wetter, guter Verpflegung und fröhlicher Stimmung arbeiteten die fleißigen Helfer voller Tatendrang im Garten des Bertha Krupp Hauses. Der alte Barfußpfad im Garten des Bertha Krupp Hauses hat in den letzten Jahren durch die Witterungsverhältnisse enorm gelitten. So krempelten die Mitarbeitenden kurzerhand die Ärmel hoch und packten mit an. Ein neuer Barfußpfad für die Bewohnenden, Mieter und Gäste der Tagespflege des Bertha Krupp Hauses sollte her.

Die entsprechenden Materialien für das Sinneserlebnis wurden von der Firma Helmut Podlesch gesponsert.

Die Aktion ging natürlich nicht an den Bewohnenden der WG und den Mietern der Seniorenwohnungen im Bertha Krupp Haus vorbei. So kamen sie in den Garten um die Arbeit der engagierten Mitarbeitenden zu bestaunen. Nach Fertigstellung des Pfades hatten alle Spaß, die Natur unter ihren Füßen zu spüren und sich auf das Erlebnis Barfußpfad einzulassen.

Ab sofort gilt wieder für alle Gäste, Bewohnenden und Mieter: Raus aus den Schuhen und rein ins Vergnügen.